Montag, 29. Februar 2016

Leonardo DiCaprio




And the Oscar goes to : LEONARDO DiCAPRIO

Endlich!  Von mir hätte er den schon vor vielen Jahren bekommen. Als kleiner Bruder von Gilbert Grape, Irgendwo in Iowa. Da hat er mich schon gepackt und nicht mehr losgelassen. Kein Wunder, Leo´s Skorpion Stellium spielt auch in meinem 5. Haus in Konjunktion mit meinem Neptun. 


Leonardo DiCaprio
geboren am 11.11.1974  um 2.47 Uhr  in Los Angeles CA/USA
RR: AA 

Skorpion Sonne mit Aszendent und Mond in der Waage. Wenn wir uns sein Radix-Horoskop betrachten, fällt gleich die starke Betonung dieser beiden Zeichen auf. Waage und Skorpion, der Charmeur und Herzensbrecher. Noch etwas fällt auf, die rechte Seite ist bis auf Jupiter gar nicht besetzt. Da finden wir oft Menschen, die sich selbst am nächsten sind. "Zuerst ich, dann lange nichts und dann kommt das Du". 
Die Skorpion Sonne  verschmilzt bei Leo mit seiner Venus, welche die Herrscherin über seinen Aszendenten ist.  Beide befinden sich im 2. Haus, in einer weiten Konjunktion mit  Mars.  Im 2. Haus geht es um Selbstwert, aber auch um Materielle Werte. Er dürfte somit großes Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten haben. Die Skorpion Seite in ihm, die braucht gar nicht so viel zum glücklich sein, im 2. Haus jedoch braucht sie vor allem  Sicherheit. So wie wir ihn auch aus den Medien kennen, ruhig ( 2.Haus) und sehr zurückgezogen (Skorpion). Bescheidenheit im Luxus, ein gutes Leben will er schon führen. Aus ihm wäre sicher auch ein guter Geschäftsmann geworden.  Auch seine Naturverbundenheit finden wir mit Sonne, Venus und Mars im 2. Haus. 
Mit Saturn im 10. Haus im Trigon zu Sonne und Venus im Skorpion hat man schon einen gewissen Ehrgeiz, man setzt  sich beruflich klare Ziele und erreicht diese dann auch. Diese Verbindung zeigt uns auch an, dass Leo in einer Beziehung Treue sehr wichtig ist, mit oberflächlichen Frauen kann er gar nichts anfangen. 
Mars im Skorpion macht ihn sehr leidenschaftlich und teilweise auch rücksichtslos. Wenn er etwas will, dann bekommt er es auch. Koste es was es wolle. Eifersucht und Machtspielchen, das wird er wohl kennen.  Einen Skorpion Mars möchte ich auch nicht zum Feind haben. Da kocht und brodelt es hinter seiner Fassade. Diese Seite zeigt er aber nur sehr eng vertrauten Menschen. Die starke Skorpion Betonung lässt ihn ganz eintauchen in seine Rollen. Diesen Skorpion Mars zeigt er uns  auch in The Revenant, wo es um Rache und Überlebenskampf geht. Wiedermal ein Film mit ihm, wo man total vergisst, dass er da spielt. So tief drinnen ist er in seiner Rolle. Sehr schön fand ich die Naturaufnahmen und das Zusammenspiel von Ton und Bild.

Nun zur luftigen Waage Seite von Leonardo DiCaprio. Aszendent, Mond, Merkur, Uranus und Pluto finden wir allesamt dort im 1. Haus.  So jemand will natürlich gefallen. Die Waage braucht das Gegenüber mehr wie jedes andere Zeichen. Mit Merkur/Uranus sehr unabhängig sein Denken. "Ich mach mein Ding". Mars/Uranus schwimmt gegen den Strom und geht über Grenzen. Das ist auch das elektrisierende in seinen Rollen.  Aber in der Waage  finden wir auch seine Soziale Ader. Er sucht sich die Projekte die er unterstützen will selbst aus und setzt sich dann auf eine sehr leidenschaftliche Art dafür ein. Der MC im Zeichen Krebs zeigt ebenfalls Fürsorglichkeit und Heimatverbundenheit an. Man setzt sich für andere ein, will helfen und umsorgen.

Pluto am Waage Aszendenten strahlt etwas Geheimnisvolles, was auf andere anziehend und gleichzeitig bedrohlich wirken kann, aus. Das ist  eine enorme Energie aus.  Das sieht man in seinen Augen. Intensiv, leidenschaftlich, teilweise auch getrieben und kontrollierend, sein Gefühlsleben. Hier finden wir auch die totale Hingabe, die sein Schauspiel so intensiv macht.  Pluto am Aszendenten zeigt oft auch schmerzhafte Erfahrungen mit dem Thema Macht, Machtmissbrauch, Ohnmacht an. Je mehr man da selbst in die eigene  Kraft gehst, desto weniger ist man  "Opfer" dieser Energie. Es kann auch in früher Kindheit hier schon mit den Pluto Themen Kontakt gegeben haben. Manipulation und Machtmissbrauch, und andere schmerzhafte Erfahrungen.  Der Mond ist da ja auch ganz nah. Die sehr, sehr enge Verbindung zu Mutti Irmelin ist ja bekannt. Sie hat wohl schon einen starken Einfluss auf ihn. Mond/Pluto deuten auf eine strenge, kontrollierende Mutter. 

Neptun im Schützen im 3. Haus, in der klassischen Astrologie "Der Märchenerzähler" Aspekt,  ins heute übersetzt: Der Schauspieler. Auch den Nördlichen Mondknoten finden wir hier. Im Dritten Haus geht es um Kommunikation, auch um die nähere Umgebung, die bei ihm schon von klein auf Hollywood, LA war. Mit Neptun geht es auch um die Scheinwelt, die Filmwelt. Neptun steht mit Jupiter in den Fischen im Quadrat, beide im Heimatzeichen des anderen. Wir nennen dies eine Rezeption. Neptun und Jupiter unterstützen sich  hier sehr schön. Der aktuelle Neptun steht derzeit direkt auf seinem Geburtsjupiter. Ein Wunschtraum wird endlich wahr.
Wir finden bei Leonardo DiCaprio zum einen eine sehr plutonische Seite, die ihn sehr tiefgründig, geheimnisvoll und leidenschaftlich macht. Aber auch eine sehr weiche, sinnliche (Waage). Was ihm fehlt ist das Element Erde, wird jedoch durch starke Besetzung der Häuser 2, 6 und 10 wieder ausgeglichen. Seine ganze Kraft geht in seine beruflichen Ziele. Sowohl Mond/Pluto, wie auch das Stellium im Skorpion, ist stark mit Saturn in Haus 10 verbunden. Leonardo kennt die Höhen aber auch die tiefsten Tiefen, was sein Schauspiel noch überzeugender macht. Voller Leidenschaft und Hingabe. 



Alle Texte (co) Karin Mayer 
Wenn die Quellenangabe  dabei steht, dürfen auch Auszüge aus dem Text geteilt und weiterempfohlen werden.
Doch bitte immer mit Quelle und Link; Herzlichen Dank!
Bildquelle:Privat (co) Karin Mayer
Bildquelle Oscar:
https://pixabay.com/de/die-oscars-oscar-auszeichnung-649825/
eingestellt von: DWilliams
Freie Nutzung

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die treffende Analyse und insgesamt die tolle, informative Seite. Spannend wäre noch zu wissen, warum scheiterten seine letzten Beziehungen (z.B. mit Toni Garrn etc)und wie geht es diesbezüglich weiter ?
    Danke und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, da ist die Mutter nicht ganz unbeteiligt (Mond-Pluto Konjunktion)
      da müsste man natürlich, um das genauer beleuchten zu können, die genauen Horoskope der Ex-Freundinnen sich ansehen.
      Viele liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  2. Danke :-) und viele liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen

Du möchtest gerne einen Kommentar hinterlassen? Dann bitte mit Namen!

Datenschutz und Impressum

Datenschutz & Impressum

Datenschutzerklärung Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert fü...

Blog-Archiv

Über mich

Mein Bild
Wunderland
Erde mein Körper ☽✩☾ Wasser mein Blut ☽✩☾ Luft mein Atem ☽✩☾ Feuer mein Geist ☽✩☾ Darf ich mich vorstellen? Ich bin keine echte Fee, obwohl ich mir manchmal wünsche einen Zauberstab zu haben, um den Menschen ein wenig zu helfen. Im Feenstadl finden die Leser viel über das Leben im Rhythmus und Einklang mit der Natur. Von der Feenküche bis zur Astrofee ist für Leib und Seele was dabei. Nicht abgehoben, lieber erfrischend, manchmal mit einem Augenzwinkern! Ich hoffe, dass ich den Lesern ein wenig von der Freude die ich beim bloggen habe, weiter geben kann. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann lesen wir uns vielleicht bald.
Flag Counter

Seitenaufrufe seit Juli 2012